Wir gratulieren Schneider Electric zur Auszeichnung

Wow, was für eine Anerkennung! Das Unternehmen Schneider Electric, das Ankermieter des EUFREF-Campus Düsseldorf ist, wurde jetzt vom angesehenen amerikanischen „Time“ Magazine und den globalen Datenbankprofis von „Statista“ zum nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt.

Das „Time“ Magazine und „Statista“ hatten demnach in mehreren Stufen eine Auswahl von über 5.000 der weltweit größten und einflussreichsten Unternehmen ermittelt, wobei Faktoren wie Umsatz, Marktkapitalisierung und öffentliche Bekanntheit berücksichtigt wurden. Anschließend wurden nicht nachhaltige Branchen ausgeschlossen und Faktoren wie externe Nachhaltigkeitsprüfungen und -verpflichtungen, das Unternehmens-Reporting sowie die ESG-Performance bewertet. Dies führte zu einer Liste von 500 Unternehmen aus über 30 Ländern. Schneider Electric überzeugte im Vergleich u.a. durch die Konsequenz der eigenen Maßnahmen, Emissionen zu reduzieren und dieses Thema durch die gesamte Lieferkette zu verfolgen. Es ist uns eine Freude, gemeinsam mit diesem Weltmeister-Unternehmen auch in Düsseldorf für die Energiewende und Mobilitätswende zu arbeiten!