Baustellen-News

Rückblick: November 2022
Vor einem Jahr wurde am EUREF-Campus Düsseldorf im ersten Bauabschnitt die Erdgeschossebene betoniert. Im Bereich des zweiten Bauabschnitts, welcher am Flughafen Bahnhof grenzt, wurde im November 2022 die Bodenplatte gegossen.

Heute, ein Jahr später im November 2023, sind die Rohbauarbeiten im ersten Abschnitt fast abgeschlossen. Die Decke der finalen, sechsten Etage ist betoniert, an der Nordseite des Gebäudes sind bereits alle Fenster eingesetzt, auch auf der Südseite sind diese Arbeiten fast vollendet. Ein erstes Gerüst wurde im Atrium um die EUREF-Kuppel errichtet; damit hat der Innenausbau begonnen. Noch in diesem Monat werden die Stahlträger für das Glasdach über der Kuppel eingesetzt.
Auch der zweite Bauabschnitt wächst natürlich weiter und ist bereits in der 4. Etage angekommen.

November 2022

November 2023