Jahresbeginn am EUREF-Campus Düsseldorf

Januar 2024

Das neue Jahr hat auf dem EUREF-Campus Düsseldorf begonnen, begleitet von tollen Sonnenaufgängen über dem Lichtenbroicher Baggersee und dem ersten Schnee, der unser Dach verzierte. Ein vielversprechender Auftakt für das, was uns in den kommenden Monaten erwartet!

Im ersten Bauabschnitt setzen wir mit Hochdruck den Innenausbau fort, voller Vorfreude auf die Ankunft unserer ersten Mieter*innen in diesem Jahr. Ein besonders aufregender Meilenstein steht bevor: Der Einbau des Glasdachs über der EUREF-Kuppel.

Der zweite Bauabschnitt entwickelt sich ebenfalls rasant, und wir freuen uns darauf, im ersten Quartal die letzte Decke des sechsten Obergeschosses zu betonieren.

Doch nicht nur in den strukturellen Aspekten geht es voran. In Zusammenarbeit mit WKM Landschaftsarchitekten und Leonhards entstehen drei beeindruckend begrünte Innenhöfe. Diese grünen Oasen sollen nicht nur Ruhepole, sondern auch inspirierende Orte für unsere Gemeinschaft werden.

Besonders stolz sind wir darauf, umweltfreundliche Bäume in unsere Atrien zu integrieren. Dank der Expertise von Malgorzata Kujawska und Sebastian Riesop (WKM), Martin Belz (Leonhards), Johannes Tücks (EUREF-Consulting) und Arno Wemmers (Fachjan) konnten wir auf Fachjan Project Plants in den Niederlanden zurückgreifen. Diese tropischen Bäume werden unter optimalen Bedingungen in umweltfreundlichen Gewächshäusern mit Erdwärme gezüchtet und akklimatisiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese großartige Zusammenarbeit!

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden über die aufregenden Entwicklungen auf dem EUREF-Campus Düsseldorf.