Vertragsunterzeichnung mit DUS Airport

Diese Innovationspartnerschaft soll Früchte tragen!

Auf der Immobilienmesse „EXPO Real“ im Oktober wurde die enge Zusammenarbeit des Düsseldorf Airport und des EUREF-Campus Düsseldorf vor großem Publikum präsentiert. Jetzt hat die Flughafengesellschaft im Düsseldorfer Zukunftsort ein Projektbüro angemietet.

Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung Flughafen Düsseldorf, und EUREF-Vorstand Reinhard Müller setzten ihre Unterschriften unter den Vertrag in Anwesenheit von EUREF-Vorständin Karin Teichmann und Pradeep Alex Pinakatt, Geschäftsführer Flughafen Düsseldorf.

Der Flughafen hat sich dem Ziel der Landeshauptstadt Düsseldorf angeschlossen, 2035 klimaneutral zu sein. Viele tausend Tonnen CO₂ hat das Drehkreuz in die Welt bereits eingespart. Gemeinsam mit der EUREF-Community, die sich den Themen Energiewende und Mobilitätswende widmet, sollen nun die wichtigen letzten Schritte zur Klimaneutralität erforscht und beschritten werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die neuen Studiengänge für eine nachhaltige Zukunft, die im EUREF-Talent Campus in Zusammenarbeit mit der Universitätsallianz Ruhr, bestehend aus Technische Universität Dortmund, Ruhr-Universität Bochum, Universität Duisburg-Essen, sowie der Hochschule Düsseldorf (HSD) University of Applied Sciences etabliert werden.

Herzlich willkommen in der EUREF-Community! Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit und auf die weiteren Schritte in dieser wegweisenden Partnerschaft!