Der EUREF-Campus Düsseldorf bei der Start.up! Germany Tour 2020

Uwe Kerkmann, Standortleiter des EUREF-Campus Düsseldorf, und Alexander Söchtig, COO bei inno2grid, präsentierten den EUREF-Campus Düsseldorf sowie Kooperationsmöglichkeiten für internationale Start-Ups bei der the Start.up! Germany Tour 2020. Das Ziel des Events war es, den jungen Entrepreneuren die Chance zu geben einen genaueren Eindruck der deutschen Start-Up Szene zu bekommen, sodass sogar Düsseldorf als ein möglicher Standort für deren internationale Entwicklung in Frage kommen würde.  Am diesjährigen digitalen Event nahmen 125 Start-Ups aus 30 verschiedenen Ländern teil.

Uwe Kerkmann und Alexander Söchtig präsentierten den EUREF-Campus Düsseldorf und gaben den Zuschauern einen  virtuellen Überblick über den Campus. Uwe Kerkmann präsentierte hierbei die geplanten Gebäudekomplexe sowie die potentiellen Mietflächen. Alexander Söchtig erklärte detailliert, was inno2grid und Schneider Electric bisher in Berlin erreicht haben (z.B. Ladestationen für E-Autos) und welche Pläne sie für den Düsseldorfer Campus haben. Auch der Imagefilm des EUREF-Campus wurde den Start-Ups gezeigt.

Rückblickend war es ein sehr erfolgreicher Tag rund um das Thema Mobilität der Zukunft. Wir freuen uns, wenn wir einige der Start-Ups auf dem neuen EUREF-Campus Düsseldorf begrüßen können.

Hier finden Sie das Video der Konferenz (unser Part beginnt bei 2:08:48).