Baustellen-Update | März 2024

Die letzten vier Wochen auf unserer Baustelle waren wieder einmal äußerst ereignisreich und voller Fortschritte. Mit großem Stolz verkünden wir, dass unsere „EUREF-Kuppel“ nun endlich ein Dach besitzt – ein riesen Meilenstein für den Baufortschritt.

Wie bereits im Februar angekündigt, sind die Fachwerkträger für das Glasdach im zweiten Hof bereit für den Einbau. Dies ist in der Zwischenzeit geschehen, nun können weitere vorbereitende Maßnahmen getroffen werden, bevor auch hier die Glaselemente eingesetzt werden.

Apropos Glas: Dies wird nicht nur auf dem Dach verbaut. Im zweiten Bauabschnitt hat der Fenstereinbau begonnen.

Parallel dazu schreiten die Arbeiten am Innenausbau voran, zum Beispiel mit dem Gießen des Estrichs im 3. Obergeschoss. Des Weiteren wurden bereits Pflanztröge für die Bäume in unseren Atrien angeliefert und warten darauf, ihren vorgesehenen Platz einzunehmen.